Stimmungsvoller Martinsumzug

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Guttenbach inszenierte wie jedes Jahr für die Kinder des Ortes den Martinsumzug. Gestartet wurde um 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Nach kurzem Marsch mit muskilischer Begleitung durch die Neckargeracher-Musikanten zum neu gestalteten Dorfplatz wurde dort die Martinsgeschichte erzählt und sehr eindrucksvoll dargestellt.

 

 

Anschließend ging es dann zurück zum Feuerwehrgerätehaus. Dort gab es für die Kinder aus den Händen von Bürgermeister Link die traditionelle Martinsbrezel. Für das leibliche Wohl der restlichen Gäste sorgte der Förderverein der Feuerwehr.

Dann kam es noch zum letzten Highlight des Abends, die Verlosung der Martinsgans. Die Gäste konnten gegen 50 Cent das Gewicht der Gans schätzen und somit sich die Chance auf die Gans sichern. Abteilungskommandant Roland Nohe gab das Gewicht der Gans bekannt, genau 4,5 kg. Nach ersten Informationen wird die Gans nicht zum Weihnachtsbraten sondern blickt einem langen Leben als neues Familienmitglied der Gewinner entgegen. 

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern und hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Dienstag, 25. September 2018

Designed by LernVid.com